regio.mag: Relaunch im Februar

Augsburg, 28.02.2014

Am 09.10.2010 erschien die erste Ausgabe des Regio Mag. mit einer Auflage von 19.500 Exemplaren. In den vergangenen 3 ½ Jahren hat sich viel getan und mittlerweile liegt die Auflage bei 450.000 Exemplaren. Um das Regio Mag. für die Endverbraucher noch ansprechender zu gestalten, hat sich die DWB für einen graphischen und inhaltlichen Relaunch ihres Trägermediums entschieden. Die erste überarbeitete Ausgabe ist bereits am 15. Februar erschienen und hatte als Themenschwerpunkt die Stadt Landsberg.
Durch die zukünftig intensivere Fokussierung auf regionale Themen wird der Leser stärker angesprochen und bekommt somit einen engeren Bezug zu seinem „Magazin der Region". Um für unsere Leser einen Zusatznutzen zu erzeugen, stellen wir sehenswerte Orte und lokale Ausflugtipps im Verbeitungsgebiet des Regio Mag. vor.
Daneben baut die modernere Gestaltung beim Verbraucher Sympathie zu unserem Produkt auf. Durch die veränderte Bildsprache und neue intuitiv nachvollziehbare Icons heben sich unsere Themenfelder besser hervor. So fällt sofort eine Verbindung zwischen Bild und Thema auf. Aufgrund der vielen Rückmeldungen von Endverbrauchern wurde zusätzlich die Rubrik „Haushalts-Tipp" eingeführt. Alle wichtigen Kontaktdaten sind von nun ab auf der Titelseite abgebildet, um sowohl für Leser als auch für Anzeigenkunden übersichtlich alle Ansprechpartner abzubilden.