NEU: Zeitungsbeilagen auch digital möglich

Augsburg, 10.03.2014

Als einer der bundesweit ersten Zeitungsverlage veröffentlicht die Augsburger Allgemeine Zeitungsbeilagen auch digital im ePaper. Damit erreichen Beilagenkunden alle Leser, egal ob Print oder ePaper. Die Zeitungsbeilagen werden am gleichen Tag (Online + Mobile) mit ausgeliefert und sorgen für zusätzliche Impulse in der aufgeschlossenen Zielgruppengeneration der sog. "Digital Immigrants und Digital Natives". Die Belegung orientiert sich am Printauftrag und wird mit der verkauften und IVW-geprüften ePaper-Auflage in kompletten Mantel- oder Lokalausgaben ausgeliefert. Die Berechnung erfolgt transparent auf Basis verkaufter bzw. abonnierter ePaper-Zahlen mit der Printbuchung zum jeweiligen Tsd.-Preis. Mit Einführung der Paywall treibt die Augsburger Allgemeine konsequent die Digitale Content-Strategie voran und eröffnet gleichzeitig den Werbekunden damit den Zugang zu kaufstarken und vor allem kaufbereiten Zielgruppen. Die Leser der mittlerweile monatlich über 13.000 ePaper-Zeitungen erwarten vollständige Inhalte inkl. aller Anzeigen und Beilagen. In Anbetracht der Auflagenhöhe ein überaus interessanter und wirkungsvoller Kanal für Werbekunden. Die hohe Akzeptanz bestätigt sich im Buchungsverhalten. Auf Grund der Einfachheit in der Abwicklung (pdf-Datei genügt) setzen seit Jahresbeginn zahlreiche Kunden lokal wie national auf die erweiterte Angebotsform und Zielgruppenchance.