Augsburger Allgemeine: Hörbuch "Oma & Opa" erschienen

Augsburg, 04.07.2014

Kinder lieben es, vorgelesen zu bekommen. Und seien wir ehrlich: Auch im fortschreitenden Alter lauschen wir gerne Geschichten. Denn das Zuhören beflügelt unsere Fantasie, erzeugt im Geiste bunte Bilder und ist doch weniger anstrengend, als etwa einen Roman zu lesen. Mit dem Hörbuch „Oma & Opa erzählen“ widmet sich die Augsburger Allgemeine erstmals dem gesprochenen Wort.
Ab Dienstag, 8. Juli 2014, ist das Hörbuch mit den besten Geschichten der beiden beliebten Bände „Oma & Opa erzählen“ im Handel zu finden. Auf zwei CDs mit einer Gesamtspieldauer von mehr als 2,5 Stunden warten 45 einzigartige Erzählungen darauf entdeckt zu werden. Dabei erinnern sich unsere Leserinnen und Leser an spannende, lustige, aber auch traurige Ereignisse aus der Vergangenheit. Drei dieser Geschichten sind bislang übrigens unveröffentlicht und exklusiv als Bonus auf dem Hörbuch zu finden.
Mitreißend und mit viel Feingefühl gibt Sprecher Wolfgang Köppendörfer die Schilderungen der Autoren wieder. Der gebürtige Münchner ist seit vielen Jahren als Redakteur für rt1.tv tätig und unter anderem durch seine Arbeit als Drehbuchautor und Regisseur der Kinderreihe „Ralphi – der Schlaubär“ bekannt. „Seine warme, einfühlsame Stimme verleiht den Geschichten den letzten Schliff und schafft so ein einzigartiges Hörerlebnis“, so Herbert Dachs, Verlagsleiter der Mediengruppe Pressedruck.  
Erhältlich ist das Hörbuch „Oma & Opa erzählen“ zum Preis von 14,95 Euro bei allen Kundencentern und Servicepartnern der Augsburger Allgemeinen, ausgewählten Buchhandlungen sowie online unter augsburger-allgemeine.de/shop.