Mediengruppe Pressedruck: Alexandra Holland in BLM-Verwaltungsrat gewählt

Augsburg, 25.07.2014
Die ​AZ-Herausgeberin Alexandra Holland ist in den Verwaltungsrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) gewählt worden. Die BLM genehmigt und beaufsichtigt die privaten Hörfunk- und Fernsehangebote in Bayern. Der Verwaltungsrat ist für die wirtschaftlichen Angelegenheiten der BLM zuständig.
Der Medienrat der BLM hat in seiner Sitzung am 24.07.2014 den Verwaltungsrat der BLM für fünf Jahre neu gewählt. Die achte Amtsperiode beginnt am 1. November 2014. Er besteht aus neun Mitgliedern: zwei Vertretern von Gemeinden bzw. Gemeindeverbänden, zwei Anbietern bzw. Personen, die einem Organ eines Anbieters angehören oder in einem Beschäftigungsverhältnis zu einem Anbieter stehen, sowie fünf Mitgliedern, die weder Gemeinden noch Anbietern zuzurechnen sind. Als weiterer Vertreter der Anbieterseite gehört neben Alexandra Holland Gerd Penninger, Geschäftsführer des Funkhaus Regensburg, dem Verwaltungsrat der BLM an.