Presseball 2014: Glanzvolle Gala

Augsburg, 10.11.2014
Rund 2500 Gäste beim 42. Augsburger Presseball im Kongress am Park erlebten eine glanzvolle Gala. Dekoration, Beleuchtung und Blumenschmuck waren ganz in Pink gehalten. Im Großen Ballsaal, im Foyer, im RT.1 Night Club und in der Buddha Bar - überall konnten die Gäste tanzen und interessante Menschen treffen. Zum Ball waren auch viele Prominente aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport gekommen, darunter Bayerns Finanzminister Markus Söder und Wirtschaftsministerin Ilse Aigner. FCA-Spieler tauschten das Trikot, das sie noch am Nachmittag in der SGL-Arena getragen hatten, gegen Smoking und Anzug. Der Erlös der Tombola kommt Bedürftigen in der Region zugute: Die Kartei der Not unterstützt Notleidende seit über 40 Jahren. Allein der Presseball hat in dieser Zeit gut eine Million Euro für den guten Zweck eingebracht. Und sicher ist: Auch nächstes Jahr gibt es wieder einen Presseball.
Viele Bilder und Infos vom Ball gibt es auf den Internet-Seiten www.presseball-augsburg.de und www.augsburger-allgemeine.de sowie in der heutigen Ausgabe der Augsburger Allgemeinen.