Newsfactory: Newscamp 2015 steht an

Augsburg, 13.03.2015

Am 15. und 16. April ist es soweit: Beim newscamp’15 treffen sich erneut Redaktions- und Verlagsverantwortliche aus Zeitungsverlagen, um über die digitale Zukunft der Branche in über 20 Vorträgen und Workshops zu diskutieren. Die Teilnehmer erwartet ein packendes Programm mit spannenden Vorträgen, praxisnahen Workshops und interessanten Einblicken in aktuelle Digitalprojekte der Verlagsbranche. Über 25 Referenten wie Christoph Keese (Axel Springer), Marten Blankesteijn (Blendle), Gregor Waller (Digital Age Consulting), Karl Seilern (Locafox) und viele weitere informieren über Themen wie Big Data im Verlagswesen, Paid Content oder die Auswirkungen der Digitalisierung des Handels für die Verlagsbranche.
Neben dem newsradar, bei dem aktuelle Digitalprojekte aus Verlagen vorgestellt werden, gibt es aufgrund der großen Resonanz im letzten Jahr wieder den Startup-Track: Sieben Startups berichten kurweilig in jeweils sieben Minuten über relevante Neuentwicklungen und stellen Ihre Ideen für die Verlage vor. Zwischen dem abwechslungsreichen Programm und vor allem beim new media dinner bleibt genügend Zeit sich untereinander auszutauschen sowie Kontakte zu knüpfen und zu vertiefen.

Das newscamp’15 wird veranstaltet von der Newsfactory GmbH aus Augsburg, einer Tochterfirma der Mediengruppe Pressedruck. Die Veranstaltung wird vom VBZV unterstützt. Das komplette Programm und alle weiteren Details finden Sie auf www.news-camp.de. Über die Website können Sie sich direkt für das newscamp´15 registrieren.