Presseball 2015: Kartenverkauf beginnt

Augsburg, 12.09.2015
Ab heute gibt es Karten. Für viele ist er ein fester Termin im Kalender: der Augsburger Presseball. Jedes Jahr eröffnet er die Ballsaison in der Stadt, rund 2500 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft treffen sich, um gemeinsam zu feiern und Gutes zu tun. Denn der Erlös der Presseball-Tombola kommt der Stiftung Kartei der Not und damit Bedürftigen in der Region zugute. Dieses Jahr findet er am Samstag, 14. November, im Augsburger Kongress am Park statt.
Gastgeberin Alexandra Holland und ihr Team stecken seit langem in den Vorbereitungen. "Uns ist es wichtig, unseren Gästen jedes Jahr Überraschendes zu bieten. Dafür setzen wir uns mit großem Engagement ein", sagt Holland. Zudem steht der Presseball dieses Jahr in einem besonderen Licht: Die Stiftung Kartei der Not wird 50 Jahre alt, die Augsburger Allgemeine feiert 70-jähriges Bestehen. So ist die Gala gleich in zwei Jubiläen eingebettet.
Wer sich Karten für die Mediengala sichern will, hat ab heute die Möglichkeit: Tickets gibt es unter www.presseball-augsburg.de. Dort werden auch alle weiteren Informationen zum Ball veröffentlicht. Eine Neuigkeit verspricht in diesem Jahr übrigens die Tombola: Zum ersten Mal gibt es zwei Auslosungen.