Logistic Factory: Neue Internet-Präsenz gestartet

Augsburg, 04.11.2015

Ein virtueller Hauch von Diesel liegt in der Luft. Es surren die Laufbänder, es rascheln die Folien zahlloser von flinken Händen gepackter Pakete und Paletten. Gleichzeitig spürt man den Fahrtwind vorbei sausender Gabelstapler und bekommt nach und nach ein freudiges Kribbeln nach dem anderen in die Füße. Unter anderem vom Vibrieren des Hallenbodens, auf dem wie auf unsichtbaren Knopfdruck hin ein Motor nach dem anderen startet – um loszufahren, abzulegen, abzuheben. Schon beim ersten „Pitstop“ auf der brandneuen, responsiven Internetpräsenz des ansonsten nach wie vor bodenständigen Augsburger Transport- und Logistikunternehmens ist man mittendrin im rasanten Zusammenspiel der Leistungsfaktoren. Hier ist eines klar: Es geht voran.
Diesbezüglich setzte Geschäftsführer Ingo Blank kurz nach seinem diesjährigen Eintritt in das Logistikunternehmen bereits die ersten Zeichen. Gemeinsam mit neuen Partnern für Kommunikation erfuhr seither nicht nur das optische Erscheinungsbild des Logistikunternehmens ein eingehendes Polish. Im gleichen Zuge werden derzeit die Büroräume der Logistic-Factory-Zentrale in der Curt-Frenzel-Straße einer praktischen wie klimafreundlichen Auffrischung unterzogen.

„Der Markt verlangt Schnelligkeit und Flexibilität – jeden Tag und in jede Richtung. Dafür rüsten wir uns aktuell mit neuem Schwung nach innen wie nach außen“, so Ingo Blank. Wie in der echten Formel Eins sei dabei jede einzelne Kraft zur richtigen Zeit am richtigen Platz entscheidend über Erfolg oder Misserfolg jedes „Rennens“. Auch hier geht es um Zeit, allerdings glücklicherweise noch nicht um Millisekunden,“ schmunzelt der gebürtige Rheinländer. So sei Sicherheit von Mensch und Fracht immer noch oberstes Gebot. Und hinreichend Freude an der Arbeit und im kollegialen Umgang dürfe natürlich auch nicht fehlen.

 „Gerne ein Schritt nach dem anderen, nur hinreichend groß sollten die Schritte sein. Und stehenbleiben sollten wir nach Möglichkeit nicht.“ – Danach sieht es auch nicht aus.
Ganz im Gegenteil.