a.tv: DVD-Box "Schwaben von Oben" vorgestellt

Augsburg, 19.10.2015

Wenn Vögel sich zu Tausenden auf den Weg gen Süden machen, ist das für Beobachter am Boden ein beeindruckendes Schauspiel. Doch auch die Tiere dürfen einen beeindruckenden An- oder vielmehr Ausblick genießen: unsere Heimat aus der sprichwörtlichen Vogelperspektive. Welch imposante Eindrücke sich mit einigem Abstand ergeben, zeigt die neue DVD-Box "Schwaben von oben". "Erst aus der Luft lassen sich die Dimensionen wirklich erkennen", sagt Felix Kovac, Geschäftsführer der rt1.media group und Initiator des Projekts. Verkaufsstart ist am Mittwoch, 4. November.
Unzählige Stunden Filmmaterial sammelte das Team in den vergangenen Monaten. Zum Einsatz kamen hierfür ein Helikopter und eine professionelle Drohne. Das Ergebnis: beeindruckende Aufnahmen aus unserer Region in bislang nie dagewesener Qualität. Denn neben fünf DVDs enthält die Box als kostenlosen Bonus eine Bluray-Disc mit besonders hochauflösenden Bildern. Ein Fest für die Augen.
"Wer glaubt, in unserer Region bereits alles gesehen zu haben, wird mit ,Schwaben von oben‘ eines Besseren belehrt", verrät Kovac. Sein Zuhause aus der Luft sieht man eben nicht jeden Tag. Und man muss dafür nicht mal ein Vöglein sein...

Ab sofort besteht exklusiv im Onlineshop der Augsburger Allgemeinen die Gelegenheit, sich die DVD-Box "Schwaben von oben" schon vor Verkaufsstart zu sichern. Vorbesteller erhalten die Box für 44,90 Euro statt regulär 59,90 Euro. Die Auslieferung erfolgt bis spätestens 4. November. Das Angebot ist gültig bis 30. Oktober. Weitere Informationen unter augsburger-allgemeine.de/shop