Augsburger Allgemeine: Hochwertige Mozart-Medaille veröffentlicht

Augsburg, 04.02.2016

Am 27. Januar 2016 wurde der Geburtstag des herausragenden Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart zum 260. Mal gefeiert. „Happy Birthday, Mozart“ heißt es aber nicht nur in seiner Geburtsstadt Salzburg, wo das weltberühmte Wunderkind der klassischen Musik im Jahr 1756 in der Getreidegasse Nummer 9 geboren wurde. Auch in Augsburg wird sein Ehrentag gefeiert. Sein Vater Leopold Mozart war schließlich gebürtiger Augsburger, weshalb auch der berühmte Sohn öfter zu Besuch in der Stadt am Lech war.
Anlässlich seines 260. Geburtstages würdigt die Augsburger Allgemeine den bedeutenden Komponisten mit einer Jubiläumsmedaille in Gold und Silber. Die vordere Seite der Sonderprägung zeigt das Profil des Komponisten mit der Umschrift "Wolfgang Amadeus Mozart" sowie sein Geburts- und Sterbejahr. Auf der Rückseite ist einen Ausschnitt aus „Der Vogelfänger“, einer Arie seiner weltberühmten Oper „Die Zauberflöte“, und das Geburtsjubiläum des großen Musik-Genies abgebildet.
Die Medaille ist ab sofort in Feinsilber 999 zu einem Verkaufspreis von 49,95 Euro in limitierter Auflage von 50 Stück erhältlich. Auf Nachfrage kann die Medaille auch in Feingold 999.9 zu einem Verkaufspreis von 849,00 Euro erworben werden. Beide Medaillen werden in der höchsten Prägequalität „Polierte Platte“ in einer Größe von 30 Millimeter Durchmesser und einem Gewicht von 8,5 Gramm angeboten. Zu jeder Medaille gibt es ein Schmucketui und ein Echtheitszertifikat. Erhältlich sind beide Prägungen exklusiv bei unserem Servicepartner „Ticketservice Bayern“ in der Augsburger Maximilianstraße sowie versandkostenfrei im Online-Shop der Augsburger Allgemeine (shop.augsburger-allgemeine.de).