Direktwerbung Bayern: Über 95% Zustellquote erreicht

Augsburg, 15.03.2016

„GPZ": Diese drei Buchstaben stehen für „geprüfte Prospektzustellung". Mit dem GPZ-Siegel (früher GDZ-Siegel) misst der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) die Zustellleistung der Verteilunternehmen. Alle Unternehmen, die das Siegel tragen, müssen eine durchschnittliche Zustellquote von mindestens 85 % erreichen. Zudem muss die Prüfung jährlich wiederholt werden, um die Qualität zu bestätigen. Die Prüfungen werden von einem unabhängigen Institut durchgeführt, der Zielpunkt Marketing GmbH. Die Direktwerbung Bayern wird bereits zehn Jahren regelmäßig geprüft und zertifiziert. So auch am vergangenen Wochenende. Zielpunkt-Marketing fragte mit 1250 Anrufen die Samstagszustellung im Bereich Nördlingen ab. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die DWB erreichte eine Zustellquote von 96,9 %. Wird die Schwankungsbreite nach dem neuen Messverfahren mit dazu gerechnet, dann liegt der Wert sogar bei 98,4 %! Somit liegt die DWB im Benchmark deutschlandweit unter den Top 5!
„Ein herzliches Dankeschön an alle Kollegen, Gebietsbetreuer, Fahrer und Zusteller, die dieses Ergebnis durch ihre tolle und engagierte Arbeit ermöglicht haben!", so DWB-Geschäftsführer Christian Gulden.