Mediengruppe Pressedruck: Andrang auf der Fit Fob Job 2016

Augsburg, 03.03.2016

Jedes Jahr strömen tausende junge Menschen auf die Ausbildungsmesse Fit for Job in den Augsburger Messehallen. Jedes Jahr strengen sich die Aussteller noch mehr an, um die besten potenziellen Azubis auf sich aufmerksam zu machen. Am Stand der Medien-Akademie gibt es aber eine Konstante: Kein Berufsbild ist dort so gefragt wie das des Mediengestalters. Damit war unsere Auszubildende Theresa Ellenrieder zwangsläufig im Dauereinsatz: Praktisch ohne Unterbrechung durfte sie aus ihrem Lehralltag berichten. Die Medien-Akademie war auf der Messe mit Azubis, Volontären und Personalreferentinnen verschiedener Mediengruppenbereiche vertreten. Dass der Ansturm der Informationssuchenden nachlässt, war heuer auch auf der größten Ausbildungsmesse der Region zu registrieren. Dennoch ergaben sich sowohl für die Günter Holland Journalistenschule als auch für die kaufmännischen und technischen Ausbildungsberufe etliche vielversprechende Gespräche mit Interessenten. Manche lieferten sogar gleich ihre Bewerbung ab.

Für den 1. September 2016 suchen wir übrigens noch Azubis in den folgenden Bereichen:
5 Kaufleute für Büromanagement, 2 Medientechnologen, 2 Maschinen- und Anlagenführer,
2 Fachkräfte für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen, 1 Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung, 1 Mediengestalter/in Bild und Ton und 1 Video-Journalist/in.