Logistic-Mail-Factory: Als Post-Innovator 2016 ausgezeichnet

Augsburg, 08.06.2016:

Auf der drupa 2016, der weltgrößten Messe der Druck- und Medienindustrie, zeichnete Pitney Bowes am 6. Juni 2016 gemeinsam mit dem Bundesverband Briefdienste, dem Doxnet-Verband und dem Postmaster Magazin die Gewinner des "Post-Innovator des Jahres 2016" Awards aus.

Im Rahmen des Wettbewerbs wertete die Fachjury aus den umfangreichen Einsendungen die drei überzeugendsten und leistungsstärksten Konzepte aus, die die Möglichkeiten für Produktion, Versand und Personalisierung der Briefpost entscheidend vorantreiben. Die Sieger zeichneten sich insbesondere durch ihre integrativen Ansätze von Sendungsproduktion und Postlogistik aus. Darüber hinaus zeigen ihre Konzepte integrierte und medienbruchfreie Marketing-, Transaktions- und Dokumentenprozesse.

Und mit diesem Konzept gewann die LMF den Titel "Post-Innovator des Jahres 2016":
Die LMF hat ein integriertes Geschäftsmodell entwickelt, welches sich auf die Konzeption, Produktion und Zustellung personalisierter Mailings - digital und analog - konzentriert. Ziel ist es, die Trennung von Postproduktion und Brieflogistik aufzuheben und vom Status des Briefes als Premium-Medium für Kommunikations- und Dialogmarketing zu profitieren. Die Lösung bietet damit eine ganzheitliche Sicht auf den Kundendialog per Post und eröffnet zudem wirtschaftliche Vorteile für den Anwender.

„Wir brauchen einheitliche Prozesse und müssen die Komplexität digitaler und sozialer Kommunikationsprozesse auf die Einfachheit eines Briefkastens reduzieren, damit Botschaften zielgerichtet und sicher ankommen. Die Preisträger haben hierzu beeindruckende Konzepte entwickelt und wir beglückwünschen sie zum Sieg im Wettbewerb", so Manoj George, Sales Director DMT Central Europe bei Pitney Bowes. Auch Peter Dehm vom Doxnet-Verband ist über die beeindruckenden Einreichungen erfreut: „Der Post-Innovator Wettbewerb hat klar gezeigt: Der Brief lebt! Und mehr als das, es gibt noch zahlreiche ungenutzte Potenziale, Dokumente zu verschicken und die Kundenansprache weiter zu personalisieren – ich bin gespannt, welche Entwicklungen unsere Branche noch erfahren wird."

Der Post-Innovator des Jahres Award wurde im Herbst 2015 ins Leben gerufen, um eine Leistungsschau neuer Postproduktion und -logistik zu organisieren und diejenigen Unternehmen zu küren, die einen essentiellen Beitrag zur Steigerung der Effizienz und Variabilität der Branche beitragen.