TVT. Renommierten Filmpreis "Prix Victoria" in Gold gewonnen

Augsburg, 25.05.2016:

Die begehrte Trophäe Prix Victoria in Gold in der Kategorie „Interne Kommunikation" der Internationalen Wirtschaftsfilmtage in Wien geht in diesem Jahr an die Münchner Filmproduktionsfirma TVT creative media für die Kurzfilmreihe „Global Journeys for One Global ZF". Auftraggeber war die Agentur KetchumPleon/München, die anlässlich der 100-Jahr-Feier für ZF in Friedrichshafen eine bereits mehrfach preisgekrönte Jubiläumskommunikation entwickelte. Die biennalen Internationalen Wirtschaftsfilmtage, die in diesem Jahr zum 27. Mal stattfanden, sind der größte Wettbewerb für Wirtschaftsfilme aus dem deutschsprachigen Raum. Sie vereinen und inspirieren schon seit Jahrzehnten Menschen aus der Wirtschaft und der Kreativbranche. Die finale Auswahl der Preisträger am 19. Mai in der Wirtschaftskammer Österreich in Wien war nur für Fachpublikum zugänglich. Ihr schloss sich die feierliche Preisverleihung im Rahmen einer Abendveranstaltung an.

Ob Imagefilme, Beiträge für die interne Kommunikation, Marketing-, Tourismus- oder Messefilme, TV-Produktionen mit Wirtschaftsbezug oder Virals – die eingereichten Filme bei den Wirtschaftsfilmtagen decken die ganze Bandbreite aktueller Bewegtbild-Kommunikation ab. Aus einer Vielzahl an Einreichungen hat eine Experten-Jury nun die Besten der Besten mit dem „Prix Victoria" ausgezeichnet.

TVT creative media, eine Tochterfirma der rt1 media group, holte sich Gold mit der Kurzfilmreihe „Global Journeys for One Global ZF". Die bewegenden Filme unter dem Motto "Reisen für mehr Wir-Gefühl" beschreiben in einfühlsamen Portraits das soziale oder auch kulturelle Engagement von ZF-Mitarbeitern außerhalb ihres Arbeitsplatzes. So haben die Filme, laut KetchumPleon, in einem rasant wachsenden Unternehmen wie ZF einen Prozess für mehr Zusammengehörigkeitsgefühl angestoßen. Für dieses Projekt reisten Regisseur Renato "RENO!" Novakovic und Kameramann Alexander Hackinger in zwei Wochen um die ganze Welt, von Brasilien, der Dominikanischen Republik, China und den USA bis auf die Südseeinsel Vanuatu. Diese Arbeit wurde nun mit einer der begehrtesten Filmtrophäen belohnt.