HITRADIO.RT1: Weihnachtsträume enden mit Rekordergebnis

Augsburg, 15.12.2016

Das Endergebnis der RT1-Weihnachtsträume 2016 steht fest. Durch verschiedene Aktionen in der Vorweihnachtszeit sammelten die RT1-Hörfunkstationen insgesamt sensationelle 333.000 € zugunsten der Kartei der Not – dem Hilfswerk der Mediengruppe Pressedruck. Damit konnten die Spendenergebnisse aus den bisherigen Jahren nochmals deutlich übertroffen werden. Seit dem Bestehen der RT1-Weihnachtsträume wurden insgesamt rund 2,1 Mio. Euro an die Kartei der Not gespendet. Davon kamen im letzten Jahr bereits über 293.000 Euro zusammen. Mit nun 333.000 Euro erreichen die RT1-Weihnachtsträume im Jahr 2016 einen neuen Spendenrekord.

„Das diesjährige Ergebnis der RT1-Weihnachtsträume hat uns sprachlos gemacht. Wir sind überwältigt von der Spendenbereitschaft unserer Hörer und Kunden. Nach der bereits fantastischen Summe aus dem Vorjahr hatten wir eine Steigerung kaum für möglich gehalten. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die zu diesem großartigen Erfolg beigetragen haben und dadurch Hilfe für viele unschuldig in Not geratene Menschen aus unserer Region ermöglichen“, so Felix Kovac, Geschäftsführer von HITRADIO RT1.