Direktwerbung Bayern: Unterstützung für die Kartei der Not

Augsburg, 31.01.2017

Die Direktwerbung Bayern GmbH trägt soziale Verantwortung in der Region und unterstützt regelmäßig die Arbeit der Kartei der Not.

Im vergangenen Jahr hat die DWB monatlich 600 Euro für das Ellinor-Holland-Haus gespendet, damit mit Laura Weishaupt eine weitere pädagogische Fachkraft für die rund 70 Bewohner beschäftigt werden kann. Laut Arnd Hansen, Geschäftsführer der Kartei der Not, ist die Arbeit der Fachkräfte immens wichtig: „Die Überwindung akuter und komplexer Notlagen und Probleme unserer Bewohner braucht kontinuierlich pädagogischen Einsatz von Fachkräften, um das Ziel eines wieder eigenständigen Lebens in Zukunft zu erreichen." Auch erste Erfolge würden schon sichtbar. So konnten berufliche Fördermaßnahmen oder Ausbildungen begonnen und viele persönliche Krisen aufgearbeitet werden.