Augsburger Allgemeine: Bei großer Tageszeitungs-Kampagne dabei

Augsburg, 30.01.2017

Warum lohnt es sich, die Zeitung zu lesen? Diese Frage beantwortet eine bayernweit angelegte Gattungskampagne, die vom Verband Bayerischer Zeitungsverleger e.V. (VBZV) initiiert wurde und die am kommenden Montag, 30. Januar 2017 startet.
Unter dem Claim „Meine Zeitung. Jedes Wort wert." wurden von einer Werbeagentur fünf Anzeigenmotive entwickelt, die in fast allen bayerischen Tageszeitungen zeitgleich erscheinen. Radio- und TV- Spots, sowie Plakatmotive und Online-Werbeformen unterstreichen darüber hinaus die Funktion der Zeitung, aus der Flut an Informationen die wirklich wichtigen Themen herauszufiltern und wertvolle Orientierungshilfe zu geben.

Nächste Woche startet diese Kampagne auch in unserer Zeitung, im Extra und in unserem Online-Angebot. In Hitradio RT.1 und Augsburg TV werden Hörfunk- und TV-Spots ausgestrahlt. Darüber hinaus wird die Kampagne im Verbreitungsgebiet mit Großflächenplakaten und Citylight-Postern unterstützt.

Noch nie wurde so intensiv über die Bedeutung von Qualitätsjournalismus gesprochen. „Die Tageszeitung ist ein Garant für professionelle, unabhängige und seriöse Berichterstattung und damit auch ein Schutzschild der Demokratie. Das müssen wir im Zeitalter von Fake News und Hasskommentaren noch viel deutlicher machen", so Markus Rick, Hauptgeschäftsführer des VBZV, dessen Vorstand Andreas Scherer ist. Gerade deshalb ist es wichtig, die Glaubwürdigkeit und die Position unserer Zeitung in der immer komplexeren Medienwelt zu erhalten und zu stärken.

Weitere Informationen zur Kampagne und alle Werbemotive finden Sie auch online unter www.jedeswortwert.de.