Augsburger Allgemeine: Ausgezeichnete Reise-Reportagen

Augsburg, 22.3.2017

Zwei Titel-Geschichten des Reise-Journals sind in Berlin mit Journalisten-Preisen ausgezeichnet worden. Der Autor Franz Lerchenmüller, der im Allgäu geboren wurde und in Lübeck lebt, hat mit seinem Beitrag „Im Land des traurigen Ritters“ über Miguel Cervantes und die spanische Mancha den „Star Award“ des Spanischen Fremdenverkehrsamts in der Kategorie „Beste Reisereportage in regionalen Medien“ gewonnen.
Die Donauwörterin Petra Plaum war mit ihren Töchtern in Irland unterwegs. Für ihre persönliche Reportage „Pubertier trifft Delfin“, in der die freie Autorin schildert, wie sich ihre Töchter immer mehr für die grüne Insel begeistern, wurde sie ebenfalls in der Kategorie Regionale Tageszeitung mit dem Journalisten-Preis von Irland Tourismus ausgezeichnet.