a.tv: Zuschauerrekord aufgestellt

Augsburg, 4.7.2017
Mit 108.000 Zuschauern täglich ist a.tv die Nummer 1 aller Regional-TV-Stationen in Bayern.
Mit großer Freude wurden bei a.tv, dem regionalen Fernsehsender für Augsburg und Schwaben, die heute veröffentlichten Ergebnisse der Funkanalyse Bayern 2017 aufgenommen. Mit 75.000 Zuschauern in der Hauptsendezeit von 18.00 bis 18.30 Uhr konnte a.tv einen neuen Zuschauerrekord aufstellen. Noch nie in der 23-jährigen Sendergeschichte haben so viele Menschen täglich zu dieser Zeit das Nachrichtenmagazin a.tv aktuell eingeschaltet. 


Mit einem Marktanteil von 28,6%3) liegt a.tv damit in der wichtigsten Sendezeit des Tages mit großem Vorsprung vor der nationalen Konkurrenz der ARD (15,3%) und RTL II (13,5%). Das Bayerische Fernsehen kommt lediglich auf einen Marktanteil von 4,8%. a.tv verfügt in dieser halben Stunde also nahezu über das sechsfache an Zuschauern als der BR. Die tägliche Zuschauerzahl von a.tv bewegt sich mit 108.000 ebenfalls auf einem sehr hohen Niveau und konnte gegenüber dem Vorjahr zum sechsten Mal hintereinander, diesmal um 4.000, gesteigert werden. Beim Marktanteil zwischen 17.00 bis 23.00 Uhr erreicht a.tv jetzt 3,7% aller Fernsehzuschauer und belegt die Spitzenposition unter allen bayerischen Regionalfernsehsendern, vor Regio TV Schwaben (Ulm) und Franken Fernsehen (Nürnberg).

„Es ist wirklich eine schon fast unheimliche Erfolgsgeschichte, die hier in Augsburg geschrieben wird", kommentiert Felix Kovac, Geschäftsführer von a.tv die neuesten Einschaltquoten. „Als wir a.tv vor einigen Jahren neu gestartet haben, hätten wir nicht zu träumen gewagt, dass sich die Zuschauerzahlen so rasant nach oben entwickeln. Ich danke allen Zuschauern für ihre Treue und natürlich ganz besonders dem Team von a.tv für die hervorragende Arbeit, die täglich geleistet wird. Das ist wirklich einmalig!", ergänzt Kovac.