Augsburger Allgemeine: Ehemaliger Chefredakteur wird Buchautor

Augsburg, 10.10.2017

Auch ein Chefredakteur bleibt im Herzen, was ein Journalist immer sein sollte: ein Reporter. Das gilt selbstverständlich auch für solche, die mittlerweile ihren verdienten Ruhestand genießen. So begibt sich Rainer Bonhorst, von 1994 bis 2009 Chefredakteur der Augsburger Allgemeinen und ihrer Heimatzeitungen, auch nach seinem Abschied regelmäßig auf Suche nach spannenden Ereignissen, genauer gesagt: nach geschichtsträchtigen Ereignissen. Denn seine Kolumne „Blick in die Geschichte", die wöchentlich im Wochenend-Journal erscheint, ist nicht geringeres, als eine Zeitreise zu den außergewöhnlichen Stationen unserer Vergangenheit.

Unterhaltsame Zeitreise durch die Geschichte

100 ausgewählte Streifzüge aus dieser Reihe sind ab heute, 10. Oktober, in einem hochwertigen Hardcover-Buch aus der Reihe „Augsburger Allgemeine Exklusiv" zu finden. Das 216 Seiten umfassende Werk widmet sich auf unterhaltsame Art Menschen, die unverdientermaßen fast vergessen sind; und auch großen Unvergessenen, die sich bei genauerem Hinsehen eben doch als Menschen fast wie du und ich entpuppen. Welche Rechenkünstler beschimpften sich wie die Fischweiber? Wie kam Graf Zeppelin zum Zeppelin? Und welcher Schwabe erfand Hollywood? Hier erfahren Sie es!

Ab sofort im Handel erhältlich

Erhältlich ist das Buch bei allen Service-Partnern der Augsburger Allgemeinen, ausgewählten Buchhandlungen wie Thalia, Pustet und Hugendubel in Augsburg, den Kundencentern der Allgäuer Zeitung, im AZ-Online-Shop