Presse-Druck: Neuer Auftrag für die Druckerei

Augsburg, 12.1.2018

Mit einem neuen Auftrag ist die Technik (Druckerei und pd-printservice) erfolgreich in das neue Jahr gestartet: Der Amper-Kurier wird bis Ende 2021 in Augsburg im Halbformat auf Zeitungspapier gedruckt. Das auflagenstärkste Anzeigenblatt im Landkreis Fürstenfeldbruck erscheint wöchentlich zweimal – mittwochs mit einer Auflage von knapp 72.300 Exemplaren, samstags mit über 95.500 Exemplaren. Neben dem Druck werden jährlich rund 42 Millionen Beilagen eingesteckt. Die Auslieferung erfolgt über die Logistic-Factory.

„Über diesen Auftrag sind wir froh und dankbar zur Stabilisierung unseres angespannten Fremdkundengeschäfts", erklärt Andreas Ullmann, Gesamtleiter Technik bei Presse-Druck. Der Erstkontakt und die Geschäftsanbahnung erfolgte über Christian Gulden (GF der Direktwerbung Bayern). Den Zuschlag erteilte uns Dominik Hammerand, der Geschäftsführer des Amper Kuriers, im Sommer 2017. „In der zweiten Jahreshälfte 2017 fand ein enger Austausch zwischen dem Kunden und uns zu Vorstufe und Weiterverarbeitung/Logistik statt, um die anspruchsvollen Vorgaben umzusetzen", so Ullmann. Bei einem Test-Andruck mit Echtdaten vor Weihnachten konnte sich Herr Hammerand von der Leistungsfähigkeit unserer Produktion überzeugen. Nun wird regelmäßig Dienstag und Donnerstag produziert.

Der Amper-Kurier wurde 1966 gegründet und erscheint in drei Ausgaben im Kreis Fürstenfeldbruck und Starnberg und ist zu hundert Prozent inhabergeführt.