Druck-Medaille für Capito Kindermagazin

Augsburg, 23.09.2019

Die Drucker unserer Zeitung sind weltspitze! Das haben wir wieder einmal Schwarz auf Weiß vom Weltdruckforum (The World Printers Forum) bekommen. Bei den internationalen „Print Innovations Awards“, bei denen der weltweite Dachverband der Zeitungsverbände Innovationen im Druckbereich kürt, hat das Druckerei-Team der Presse-Druck- und Verlags-GmbH gleich zwei Preise gewonnen.

In der Kategorie „Produkte für junge Leser“ gab es Bronze für unser regionales Kindermagazin Capito (mehr Infos: www.capito-magazin.de). Ebenfalls mit Bronze wurde das Fachmagazin „beyondprint unplugged“ ausgezeichnet, das im Auftrag der arcus design & verlag oHG aus Bruttig-Fankel und zipcon consulting aus Essen hergestellt wird.

Insgesamt hatten sich 61 Projekte aus 23 Ländern beworben. Davon gingen vier Medaillen nach Deutschland. Auch die Fuldaer Zeitung und die Frankfurter Allgemeine Zeitung wurden gekürt.

Druckereichef Andreas Ullmann freut sich über die Bronzemedaillen, die zu den begehrtesten Preisen seiner Brache gehört: „Diese Auszeichnungen sind eine Bestätigung und Anerkennung für unsere Bestrebungen, uns stetig zu verbessern, unsere Druck- und Verarbeitungsqualität unserer Produkte zu steigern beziehungsweise konstant auf hohem Niveau zu halten und für unsere Kreativität, neue Produkte für unsere Kunden hervorzubringen. Das alles schafft ein großes Team, angefangen von Kundenbetreuern, über Druckdatenspezialisten, Druckern bis zur letzten Einlegekraft.“

Bald könnte noch eine Auszeichnung hinzu kommen: Das Druckerei-Team ist nämlich auch für den deutschen Druck- und Medien-Award als „Beste Akzidenzdrucker“ nominiert – das hat bisher kein anderer Zeitungsdrucker geschafft.